Mein Heimatladen Finsterwalde

Rubrik:
Land erleben
Stichworte:
Keramik, Weine


„Mein Heimatladen“ vereint Heimatgefühl mit jungen Innovationen - lokal erzeugte Produkte, regionaler Hersteller und handgefertigte Unikate aus ganz Brandenburg. 


Seit Juni 2016 nutzt „Mein Heimatladen“ gemeinsam mit der Rückkehrer-Initiative „Comeback Elbe-Elster“ und mietbaren Co-Working-Arbeitsplätzen einen Geschäftsraum in der Kleinen Ringstraße direkt im Herzen der Sängerstadt Finsterwalde. Initiiert als PopUp Store mit befristeter Öffnungsdauer hat sich „der Laden“ - zu einer festen Instanz in der Region etabliert.


Susanne Czaika betreibt als ehrenamtliches Nebengewerbe den Ladenbereich „Mein Heimatladen“. Mit ihrem Engagement hat sie ihre Liebe zur Region neu entdeckt und belebt auf diesem Weg ihre Leidenschaft zum Selbstgemachten, zu Handwerk und Kulinarischem. 

„Mein Heimatladen“ hat das Ziel, nicht nur seine Regelfächer zu vermieten oder diese als regionales Schaufenster zu präsentieren, sondern auch eine Unterstützung im Verkauf und der Erschließung neuer Vertriebskanäle zu geben. 

Die Regal-Boxen in „Mein Heimatladen“ bieten Verkaufsfläche für Unikate regionaler Künstler, StartUps und Neugründer renommierter Produktsegmente, aber auch langjährig am Markt agierenden Kleinunternehmern. 

Wir bieten an:





 

  • Keramik-, Filz- und Papierkunst,

  • kreativer Schmuck, Stoffe und Kurzwaren,

  • Wein und experimentelle Spezialitäten,

  • CD´s und Bücher aus und über die Region,

  • Lutherpass für Spurensuucher

Telefon: 
015112260212
eMail: 
mail [at] mein-heimatladen [dot] com

Mein Heimatladen

Kleine Ringstr. 25

03238 Finsterwalde

Ansprechpartner:

Susanne Czaika